Leonardos Fahrrad? jörns notizen

24.
Oktober
2007

Nur vierundzwanzig Stunden...

Es gibt Tage, an denen wäre ich besser im Bett geblieben. Heut morgen dacht ich, es würde so einer, wiedereinmal. Bei all dem grauen, kalten Niesel um mich her. Jetzt sieht das schon ganz anders aus. Das Wetter ist natürlich noch dasselbe. Und der Tag hat wiedermal nur vierundzwanzig Stunden. Habe irgendwo gelesen, dass viele Male mehr als früher jetzt statt ‘vielmals’ aus Verzweiflung Leute ‘viele Male’ schreiben. Ich finde, die Reformschreibung hat nicht viel Gutes zu verbuchen. Ich habe früher viel ruhiger falsch geschrieben, und für die vielen doppelten ‘s’ müssten die Macher der Reform allesamt zu Handschrift lebenslang verurteilt werden. Aber ich komme vom Thema ab. Und der Tag hat wiedermal nur vierundzwanzig Stunden…

24. Oktober 2007, 21:51